Vereinsmeister 2010 des Tennisclub 1988 Sachsenhausen e.V.

Die Endspielteilnehmer im Damen-Doppel am 26.06.2010

Annemarie Beutler, Edelgard Söhngen, Lisanne Spliethoff und Christine Volke

Kommentar des Sportwartes Jürgen Best fürdie Presse:

Youngsters besiegen Oldies in 3 Sätzen.

Christine Volke/Lisanne Spliethoff : Annemarie Beutler/Edelgard Söhngen 6 : 4  1 : 6  6 : 3
Nach gewonnen ersten Satz sah alles nach einem klar zwei Satz Sieg für Christine Volke und Lisanne Spliethoff aus.
Dann aber spielten  die "Oldies" teilweise fehlerfrei und sicherten sich in nicht geglaubter Art und Weise den zweiten Satz klar mit 6 : 1.
Speziell die älteste Teilnehmerin im Feld Edelgard Söhngen wuchs über sich hinaus und machte gerade im zweiten Satz eine Menge gut heraus gespielter Punkt.
Im dritten Satz war aber dann die Luft bei den Oldies ein wenig raus und so setzten sich Volke/Spliethoff auch am Ende verdient mit 6 : 3 durch und sind somit neue Doppelvereinsmeisterinnen des TC 88 Sachsenhausen.

Die Endspielteilnehmer im Herren-Doppel und im Herren-Einzel am 11.09.2010

Frank Heiden, Oliver Dephilipp, André Dämmer und Karl-F. Emde