Vereinsmeister 2011 des Tennisclub 1988 Sachsenhausen e.V.

Die Endspielteilnehmer im Herren-Doppel am 23.07.2011

Jeremias Tent, André Dämmer, Patrick Augstein und Karl-F. Emde,

Dämmer/Tent neue Vereinsmeister im Herren-Doppel

André Dämmer und Jeremias Tent haben die Doppel-Vereinsmeisterschaften des TC 88 Sachsenhausen gewonnen.
Im Finale setzten sie sich gegen das Duo Karl-Friedrich Emde/Patrick Augstein durch.

Nach zwei Stunden Spielzeit hieß es am Ende 3:6; 6:4 und 7:5 für das Doppel Dämmer/Tent. Die Vereinsmitglieder des TC Sachsenhausen sahen ein sehr abwechslungsreiches und am Ende hochspannendes Match. Den besseren Start erwischte das Doppel Emde/Augstein. Sie gingen schnell in Führung und gaben diese im Verlauf des ersten Satzes nicht mehr ab. Auch im zweiten Satz führte das Duo schnell mit 3:1 und es sah alles nach einem klaren Zwei-Satz-Sieg für Emde/Augstein aus. Doch dann fand der bis zu diesem Zeitpunkt nicht gut aufspielende Dämmer immer besser in das Match hinein und so gewannen er und sein erst 13 Jahre alter Doppelpartner Tent doch noch den zweiten Satz. Der mit Abstand jüngste Teilnehmer der Doppelkonkurrenz zeigte über die gesamten drei Sätze eine erstaunlich gute Leistung und versetzte die Zuschauer mit seinen Schlägen immer wieder ins Staunen. Am Ende entschieden Dämmer/Tent auch den dritten Satz für sich. Nachdem Tent Nervenstärke zeigte und bei eigenem Aufschlag zum 5:5 ausgleichen konnte, schaffte das spätere Siegerduo direkt im Anschluss ein vorentscheidendes Break zum 6:5. Denn André Dämmer konnte im letzten Spiel der Partie seinen Service zum 7:5 sicher nach Hause bringen.

Die Endspielteilnehmer im Herren-Doppel am 10.09.2011

André Dämmer, Rita Förster, Edelgard Söhngen, Petra Emde, Jutta Meier und Patrick Augstein

Zum Bericht von André Dämmer in der WLZ vom 22.09.2011

[ Home | Mail ]