Vereinsmeister 2012 des Tennisclub 1988 Sachsenhausen e.V.

Patrick Augstein holt Titel im Herreneinzel

08.09.2012

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften des TC 88 Sachsenhausen konnte Patrick Augstein seinen insgesamt dritten Titel in der Einzelkonkurrenz holen.
Nach Erfolgen in 2007 und 2008 setzte er sich bei bestem Tenniswetter gegen Oliver Dephilipp klar in 2 Sätzen mit 6:1 und 6:2 durch.
Oliver kämpfte zwar wacker an der Grundlinie, fand aber gegen die sicheren und platzierten Bälle von Patrick kein geeignetes Mittel um die Partie offener zu gestalten.

Zuvor musste schon im Halbfinale Rüdiger Kuhl ähnliche Erfahrungen machen und verlor mit 6:0 und 6:1 ebenfalls deutlich gegen Patrick.

Ein sehenswertes Spiel lieferten sich im anderen Halbfinale Oliver Dephilipp und Martin Arnold. In einer gut zweieinhalb Stunden dauernden und grade im 2. Satz
hochspannenden Partie siegte Oliver letztendlich mit 6:4 6:7 und 6:1.

Auf die Austragung des Damen-Doppels musste leider aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl verzichtet werden.

Die Sieger der Herreneinzelkonkurrenz: Oliver Dephilipp und Patrick Augstein

Dämmer/Tent erneut Vereinsmeister im Herren-Doppel

14.07.2012

André Dämmer und Jeremias Tent haben die Doppel-Vereinsmeisterschaften des TC 88 Sachsenhausen erneut gewonnen.
Im Finale setzten sie sich gegen das Duo Jochen Augustin/Patrick Augstein durch.

In der Dameneinzelrunde konnte sich Katja Murao gegen Lisanne Günther (geb. Spliethoff) durchsetzen.

Die Endspielteilnehmer im Damen-Einzel und im Herren-Doppel

Jeremias Tent, André Dämmer, Lisanne Spliethoff, Katja Murao, Jochen Augustin und Patrick Augstein

[ Home | Mail ]