Jugendturnier TC 88 Open

27 Jungen in den Altersklassen U14 und U16 kämpften am Samstag und Sonntag (30./31.08.2003) um die Meisterschaft beim TC 88 Sachsenhausen. Neben den Jugendlichen des TC 88 nahmen zahlreiche auswärtige Spieler an dem Turnier unter der Leitung von Sportwart Jürgen Best und Tennishallenwart Werner Schöneweis (Korbach) teil. Das Foto zeigt die Halbfinalisten: U16 (hintere Reihe: Benjamin Emde (TC 88), Peter Mehles (Arolsen), Sascha Rohde (Korbach) (hier fehlt Heinrich Wende (TC 88; erkrankt). Vordere Reihe U14: Johannes Rausch (TC 88), Patrick Augstein (Massenhausen), Schaumburg (Hilden), Johannes Zahnwetzer (Helsa). Das Endspiel der U14 zwischen Patrick Augstein und Johannes Zahnwetzer verlief überaus spannend und emotional: nachdem Zahnwetzer den ersten Satz mit 7:5 für sich entscheiden konnte, gewann Augstein den zweiten Satz mit 6:4. Der dritte Satz endete im Tiebreak 7:6 (10:8) für Augstein. In der Altersklasse U16 musste sich der hervorragend aufspielende Benjamin Emde als einzige Finalist des TC 88 einem gewohnt starken Peter Mehles mit 2:6 und 4:6 geschlagen geben. Spieler und Spielleitung zogen ein positives Resümee dieses Wochenendes und nahmen sich eine Wiederholung im nächsten Jahr vor.

Die Organisatoren Jürgen Best (Sportwart TC 88), Werner Schöneweis (Tennishallenwart, Korbach) und Manfred Roskowetz (Vorsitzender TC 88) mit den Finalisten der U 14 Johannes Zahnwetzer (Helsa) und Patrick Augstein (Massenhausen).

Die Finalisten im Wettbewerb U18

Benjamin Emde (Sachsenhausen 2.; l.) und
Peter Mehles (Arolsen, 1.; r.)

[ Home | Kontakt ]